Lass uns über ätherische Öle sprechen, diese kleinen Wunder aus der Natur, die dir so viele Vorteile bieten können! Ätherische Öle sind wie die besten Freunde der Natur, die dir helfen können, dich besser zu fühlen und dein Zuhause zu verschönern - und sie können soviel mehr, als nur lecker in der Duftlampe zu riechen (was übrigens gar nicht so empfehlenswert ist, da ihre Wirkung dort ziemlich schnell verpufft).

Ätherische Öle bestehen aus einer Vielzahl von Verbindungen, die aus verschiedenen Pflanzenteilen wie Blättern, Blüten, Rinden und Früchten gewonnen werden. Diese natürlichen Verbindungen haben unterschiedliche Wirkungen und Eigenschaften, die für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden von Vorteil sind.

Was ätherische Öle so besonders macht, ist ihre Vielseitigkeit und ihre Fähigkeit, auf natürliche Weise unser Wohlbefinden zu unterstützen. Sie können auf verschiedene Weise angewendet werden, sei es durch Aromatherapie, topische Anwendung oder sogar als Bestandteil von hausgemachten Reinigungsprodukten. Ihre reinen und konzentrierten Formeln machen sie zu einem kraftvollen Werkzeug für unsere Gesundheit und unser Zuhause.

Meine Lieblingsöle sind die ätherischen Öle von doTERRA. 

Was macht genau diese Öle so besonders?

Die Öle von doTERRA sind besonders, weil sie höchste Reinheit und Qualität bieten. doTERRA bezieht seine Öle aus den besten Quellen weltweit und unterzieht sie strengen Tests, um sicherzustellen, dass sie rein und frei von Verunreinigungen sind. Dieser hohe Qualitätsstandard macht doTERRA-Öle zu einer vertrauenswürdigen Wahl für deine Gesundheits- und Wellnessbedürfnisse.

Also, lass uns diese wunderbaren ätherischen Öle nutzen, um dein Zuhause glücklicher und gesünder zu machen! Aber denk daran, immer vorsichtig zu sein und die Anweisungen zu befolgen, damit du die Vorteile sicher genießen kannst.

Lavendel

Denk mal an Lavendelöl - es ist wie ein Zaubertrank für die Entspannung! Wenn du gestresst bist oder Schwierigkeiten hast einzuschlafen, können ein paar Tropfen Lavendelöl auf deinem Kopfkissen Wunder wirken und dir helfen, dich zu entspannen und friedlich zu schlummern.

Pfefferminze

Und was ist mit Pfefferminzöl? Das ist wie ein frischer Hauch von Freude! Es kann helfen, Kopfschmerzen zu vertreiben und dich dabei unterstützen, dich zu konzentrieren. Schnuppere an deinem Fläschchen und du fühlst dich sofort frischer.

Zitrone

Und wer liebt nicht den erfrischenden Duft von Zitronenöl? Es ist wie ein Sonnenstrahl in einer Flasche! Es kann dich aufmuntern und dir helfen, dich zu konzentrieren. Außerdem ist es großartig für die Reinigung - ein paar Tropfen in einem selbstgemachten Reinigungsspray und schon duftet dein ganzes Zuhause herrlich frisch!


Orange

Wild Orange bringt die Sonne in deine Seele! Ihr belebender Duft kann deine Stimmung aufhellen und dir dabei helfen, dich energiegeladen zu fühlen. Ein Tropfen in deine Handfläche und tief einatmen und sofort sieht die Welt wieder freundlicher aus.

 

Teebaum

Teebaumöl ist wie die Superheldin für die Haut! Wenn du kleine Hautprobleme hast, sei es Akne oder Insektenstiche, kann Teebaumöl helfen, sie zu beruhigen. Es ist wie ein kleines Fläschchen Naturwunder für deine Haut.

Es kann auch als natürlicher Reiniger im Haushalt verwendet werden, um Oberflächen zu desinfizieren und einen frischen Duft zu hinterlassen.

 

Zitrone

ZenGest ist wie eine sanfte Berührung für deinen Bauch und wurde speziell entwickelt, um die Verdauung zu unterstützen und ein Gefühl der Harmonie im Magen-Darm-Trakt zu fördern.
ZenGest ist eine kraftvolle Mischung aus ätherischen Ölen wie Ingwer, Pfefferminz, Anis, Fenchel und Koriander.


Das sind nur einige der vielen Öle, die es bei doTERRA gibt. Und alle riechen fantastisch - na ja, zumindest die meisten.

 

Falls du Lust hast dich auf die zauberhafte Welt der ätherischen Öle einzulassen und zu schauen, welch grandiosen Beitrag sie für dich und dein Leben bedeuten könnten, meld dich gerne bei mir für eine gratis Öleberatung.

 

Ich freu mich auf DICH!

 

Du kannst die Öle natürlich auch gerne im Rahmen einer schönen Aromaöl- oder Ayurvedamassage kennenlernen.